X
Exklusive Kontaklinsen bei Blickfang
Kontaktlinsen - Einfach besser sehen!
Kontaktlinsen sind die idealen Begleiter bei der Arbeit, in der Freizeit oder beim Sport, da sie ein natürlich freies Sehen ermöglichen.
Deine Augen sind so einzigartig wie Dein Fingerabdruck. Daher steht bei uns am Anfang die erste persönliche Beratung.

Dein Blickfang-Team freut sich, Dich kennenzulernen!


Deine Augen, Deine Sehansprüche, Deine individuellen Wünsche an die Kontaktlinsen.

Durch modernste Materialien, unterstützt durch unsere individuellen Messtechniken bieten wir selbst für vermeintlich komplizierte Augen beste Produkte:

Ob Austauschkontaktlinsen im Tages- oder Monatsrhytmus, ob hart oder weich, ob Multifokal- oder Spaßlinsen – die Versorgung Deiner Augen erfolgt dabei immer zu attraktiven Konditionen in bester Qualität.

Durch regelmäßige Nachkontrollen, Verträglichkeitsgarantien sowie flexible Ersatzlieferungen bist Du absolut auf der sicheren Seite.


Kontaktlinsen-Hersteller bei Blickfang
Wöhlk Contactlinsen
Einen bedeutenden Anteil an der Entwicklung moderner Kontaktlinsen hatte der Kieler Heinrich Wöhlk. Im Jahre 1946 erfand der Maschinen-Konstrukteur die erste Kontaktlinsen -Linse aus Kunststoff. Sie war kleiner, dünner, leichter und sofort besser verträglich als die damals verwendeten Skleralschalen, die das ganze Auge bedeckten. Das Wöhlk-Prinzip war, wie viele gute Ideen, einfach: Heinrich Wöhlk verwendete für die Linse nur den zentralen optischen Teil. Er ließ alles weg, was auf dem Auge stören konnte. Die Kontaktlinse in ihrer noch heute gültigen Konzeption war geboren. Damals fertigte Heinrich Wöhlk die Kontaktlinsen noch per Hand - Stück für Stück.

Heute eröffnen prozessgesteuerte Verfahrenstechniken eine Dimension von Qualität, die früher bei Kontaktlinsen nicht möglich war. Mit einer Wöhlk- Kontaktlinse erhalten Sie ein Produkt optischer Präzisionsarbeit.
Die bei Wöhlk in den vergangenen Jahren entwickelten Produktionsverfahren setzen Maßstäbe. Moderne Herstellungstechniken, sorgfältige Einzelkontrollen sowie umfangreiche Prüfungen garantieren gut verträgliche, widerstandsfähige Kontaktlinsen, die einfach in der Handhabung und Pflege sind.

Jede Kontaktlinsen wird individuell nach den exakten Angaben des Kontaktlinsen -Spezialisten geliefert. Dabei hat der Kunde immer die Gewissheit, dass Wöhlk mit seinem Service hinter den Produkten steht. Denn Wöhlk hat eine Firmen-Philosophie, die sagt: „Erfolgreich und sicher können Kontaktlinsen nur dann getragen werden, wenn neben einer hochwertigen Kontaktlinsen die qualifizierte Anpassung durch einen Kontaktlinsen -Spezialisten steht." Kontaktlinsen von Wöhlk.

Qualität – Made in Germany.
Menicon Contactlinsen
Menicon mit Hauptsitz in Nagoya, südwestlich von Tokyo gelegen wurde 1951 von Kyoichi Tanaka gegründet.

Seitdem ist Menicon in mehr als 30 Ländern weltweit vertreten, und deckt als bedeutendster japanischer Kontaktlinsenhersteller alle Bereiche der Kontaktlinse und Kontaktlinsenpflegemittel ab. Die Forschung, Entwicklung und Produktion rund um die Kontaktlinse findet in eigenen Laboren statt. Dadurch gewährleistet Menicon, dass Eigenschaften der Materialien und der Fertigung exakt aufeinander abgestimmt sind.

Menicon's höchste Priorität besteht darin, sowohl die Gesundheit als auch die Sicherheit der Augen für alle Kontaktlinsenträger zu gewährleisten.
Seit 1997 fertigt Menicon mit dem Z Material das weltweit sauerstoff-durchlässigste Material.
CooperVision
CooperVision ist einer der weltweit führenden Hersteller von weichen Kontaktlinsen. Das Unternehmen produziert eine breite Palette von Jahres-, Monats- und Ein-Tageskontaktlinsen, die alle auf modernsten Materialien und Designs basieren.

CooperVision kann auf langjährige Erfahrungen bei der Lösung der schwierigsten Sehkorrekturen wie Astigmatismus, Presbyopie, und Augentrockenheit zurückgreifen, und bietet ein vollständigstes Produktprogramm von sphärischen, torischen und multifokalen Kontaktlinsen an. Durch die Kombination von innovativen Produkten und dem direkten Kontakt zu Kontaktlinsenspezialisten, stellt das Unternehmen sicher, dass die erfrischende Perspektive immer echte Vorteile für seine Kunden, Partner und für die Kontaktlinsenträger liefert.
Hecht Contactlinsen
Jedes Auge ist so einzigartig wie ein Fingerabdruck.

Dieser Tatsache wird die Firma Hecht Contactlinsen GmbH gerecht, denn Hecht Kontaktlinsen werden individuell für die persönlichen Bedürfnisse eines jeden Kontaktlinsenträgers nach den Angaben des Kontaktlinsenanpassers gefertigt. Und das hat Tradition von Anfang an, seit der Firmengründung im Jahr 1978.

Langjährige Praxiserfahrung, innovative Ideen, modernste technische Entwicklungen garantieren: Sichtbar besser!

Ob spezielle Keratokonuskontaktlinsen benötigt werden oder ob eine Auge nach einem Hornhauttransplantat versorgt werden muss, ob Kontaktlinsen für „alltägliche“ Bedürfnisse wie Mehrstärken Kontaktlinsen oder nur für den Sport angepasst werden sollen, das ist unser Metier. Dabei wird jede Hecht Kontaktlinse, ob formstabil oder weich, in Einzelanfertigung nach den Vorgaben des Anpassers produziert und erhält eine eingravierte persönliche Kennung.

So entsteht ein Unikat, ausschließlich für Sie, made in Germany.

Hecht Contactlinsen GmbH – Sichtbar besser!